*
Header Template 1

Menu
Adressfeld


Fliesen,- Platten,- und
Mosaiklegermeister
86949 Windach
Schulstraße 8
Tel. 08193/939744
Fax: 08193/939745
Mobil: 0172/8128693

kontakt@ness-fliesen.de
www.ness-fliesen.de

Über uns:

Der nachweislich erste Geschäftsvorgang von August Neß, der als Hafnermeister hauptsächlich Kachelöfen und Herde verkaufte und einbaute, war der Eintrag in sein Kassenbuch im Januar 1893. Damals wurden auch schon keramische Fliesen unterhalb von Öfen verlegt.  Der Anteil dieser Arbeiten war jedoch eher noch gering.

1946 übernahm Ludwig Neß das Geschäft und eröffnete einen Laden für Haushaltwaren. Neben Öfen und Herden wurde auch Heizöl, Propangas, Fliesen, Mosaik und Kacheln zum Kauf angeboten.

1976 übergab er die Firma seinem Sohn Ludwig Neß jun., der dann verstärkt mit dem Verlegen von Fliesen und Platten begann.

Seit 1998 ist die Firma in fester Hand von Andreas Neß, Fliesenlegermeister. Mit langjähriger Erfahrung gestalten wir Ihr Traumbad, Ihren Wohn- und Aussenbereich.

 

Geschichte und Entstehung des Berufs:


Der Beruf des Fliesenlegers hat eine alte Tradition. Diverse Ausgrabungen belegen, dass Fliesen in frühen Hochkulturen schon zum Einsatz kamen. Mauren, Perser, Ägypter, Mongolen, Chinesen oder Japaner verwendeten Fliesen, um Wände und Böden einen besonderen Glanz zu verleihen. Fliesen sind aus Ton gefertigt und die Herstellung hat sich bis heute kaum geändert. Im 19. und 20. Jahrhundert begann in Europa die industrielle Herstellung von Fliesen und Platten, sowie auch ihre vielseitige Verwendung.


 

Unser Ausstellungsraum:

Besuchen Sie unseren Ausstellungsraum in Utting am Ammersee:
(Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns!)

Am Dorfbrunnen 6, 86919 Utting a Ammersee

Anfahrt:

map_canvas_4

Copyright
© Copyright by Fliesen Neß | www.studio-fuer-werbung.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail